Motorräder  »  Aktuelles  »  Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick
MV Agusta F4 RC Baujahr 2015

Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick

2015-04-08 - Robert Baumann     Tags: MV, Superbike, MV Agusta
Nach vielen Teasern und Spekulationen hat MV Augusta sein neues Modell - die MV Augusta 4RC vorgestellt. Der Produzent veröffentlichte das,  was schon bekannt war. Das neue Bike von MV Augusta wird 212 PS, einen Sportauspuff und 115 Nm Drehmoment haben.

Dank der Carbon-Verkleidung, den Titanschrauben und dem Auspuff, dem Lithium-Ionen-Akku, Alufelgen wird der RC nur 175 kg auf die Waage bringen, das sind 15 kg weniger als der RR. Was mehr, entsprechend den Erwartungen wird die MV Augusta F4 RC in ein elektronisches MVICS 2.0 ausgestattet sein. Dieses System ist für die Traktionskontrolle, ABS, Quick-Shifter und die Erhebung des Hinterrades verantwortlich. Das neue Prachtstück von MV Augusta wird das stärkste Modell in seinem Segment sein. Die Aprilia RSV4 RR hat 201 PS, die BMW S1000RR 199 PS und die Ducati 1299 Panigale R 205 PS. Die MV Augusta Fans werden aber Schlange stehen müssen, den der italienische Motorradproduzenten hat angesagt, dass nur 250 Exemplare vom Fließband rollen werden, jeder zum Verkauf für $46.000 (42.500 €).
 


Dein Kommentar

Nick
Inhalt
Code vom Bild übertragen
Um Kommentare unter dem selben Nick abgeben zu können,
ohne sich jedes Mal erneut wieder anzumelden, musst Du Dich registrieren oder einloggen.

Einloggen

Login Passwort
3

Kommentar zu:

Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick

Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick
Meister_Eder 2015-04-18 22:11
Geil, einfach nur geil
Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick
alfredo 2015-04-20 00:01
Schade dass nyr 250 davon gebaut werden sollen. Den würd ich gerne auf der Strasse sehen
Die MV Agusta F4 RC 2015 - Liebe auf den ersten Blick
Marcel185 2015-04-25 22:45
Wer würde das nicht? Wollte mir ne sportmaschiene kaufen, meine Frau hat aber gesagt, dass ich dann auf jeden fall kein Dach mehr überm kopf haben werde... Ich überlege immer noch ;-)